ÜBER UNS

Seit 2013 stehen wir gemeinsam auf der Bühne.

Die sechs Mitglieder (v. li. n. re.): Bernhard Vierbach, Ingo Wandler, Christoph Knes, Michael Mayer, Stefan Lichtenegger & Mathias Mayer

Was uns ausmacht

"DIE LEIDENSCHAFT ZUR MUSIK"

Servus! Wir 6 Burschen stehen gemeinsam mit Herzblut, Kreativität und großer Spielfreude auf der Bühne des Lebens um einzigartige und vor allem authentische Musik zu spielen!

Unser Repertoire? Wir rocken traditionelle Volksmusik, heizen mit Blasmusik ein und reißen die Bühne mit den heißesten Pop & Rock-Hits ab. Alles selbst arrangiert, um einen einzigartigen musikalischen Eindruck zu schaffen.

Mittlerweile können wir jungfidelen auf eine Vielzahl von Referenzen und vergangene Auftritte zurückblicken, was uns besonders freut.
Sei es unverstärkt – unplugged bei Straßenkonzerten, bei Musi- oder Zeltfesten, als Showact bei Galaabenden oder Firmenevents – die Vielseitigkeit ist unser Markenzeichen.

Lasst uns gemeinsam eine musikalische Reise erleben, die euch noch lange in Erinnerung bleibt!

Die sechs Mitglieder (v. li. n. re.): Stefan Lichtenegger, Ingo Wandler, Christoph Knes, Michael Mayer, Mathias Mayer & Bernhard Vierbach

Mitglieder

Michael Mayer

Energievoll, motiviert und Trompeter.

Christoph Knes

Gut gelaunt, positiv und Klarinettist.

Bernhard Vierbach

Kreativ, spritzig und Bassspieler.

Mathias Mayer

Verlässlich, groß und Gitarrist.

Stefan Lichtenegger

Fröhlich, herzlich und Schlagzeuger.

Ingo Wandler

Humorvoll, mutig und Harmonikaspieler.

Wolfgang Fuchs

Ambitioniert, lieb und Tonmeister.

Was bisher geschah

Schon früh begannen die Jungs in familiären Kreisen Musik zu spielen. Begonnen hat es im Jahr 2005 mit der Formation der „Flattacher Kirchtagsmusi“. Ihren ersten Auftritt absolvierten sie beim Kärntner Volksmusikwettbewerb in Klagenfurt, bei dem sie einen ausgezeichneten 1. Preis erspielten – unter der damaligen Leitung von Gerald Ranacher. Hier musizierten die zwei Brüder Michael und Manuel Mayer mit ihrem Cousin Mathias Mayer und Bernhard Vierbach. Neben der Musikschul-Ausbildung sammelten sie auch gemeinsame Erfahrungen in der Trachtenkapelle Flattach. Die Flattacher Kirchtagsmusi spielten traditionelle Volksmusik und almerische Weisen, komponiert von Huby Mayer. Von Hüttenwanderungen, Dorffesten über die CD Produktion „Auf zum Kirchtag“ ging ihre Entwicklung bis hin zu TV Aufzeichnungen, wie „Brieflosshow“ mit Peter Rapp und „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher. Neben den anderen musikalischen Projekten, wie die „Brass Boys“ und „die Hoagis“ formten sich die vier Jungs von der Kirchtagsmusi im Jahr 2013 neu zusammen. Mit neuen Ideen und erweiterter Besetzung gründeten sie die „JUNGFIDELEN“. Neu mit dabei ist, Christoph Knes an der Klarinette und Stefan Lichtenegger am Schlagzeug. Bisher konnten sie mit eigenen Song – und Videoproduktionen schon ein Zeichen setzen. 2017 erschien die erste „JF-jungfidelen“ Single – das MÖLLTALER MEDLEY 2017. Mit diesem Mölltaler Medley wollen sie die erfolgreichen Lieder, bzw. die Volksmusik der „Fidelen Mölltaler“ in einem neuen modernen Gewand aufleben und weiterleben lassen. Das Debüt Album „DAHAM“ erschien im Juni 2018!